Artists

Dan Chi (Erfurt Deutschland)

Dan Chi

Dan Chi geboren in den 80er, als elektronische Musik noch in den Kinderschuhen steckte. Früh übt sich was einmal ein Großer werden will, so könnte man ihn beschreiben.

Bereits in den 90er begann er elektronische Musik aufzulegen. Nachdem er sich auf diversen Partys einen Namen gemacht hatte, wollte er selbst etwas in der Szene bewegen, gründete mit ein paar Leuten Hoersturz, veranstaltete Partys und holte sich DJs ins Haus, die eine Chance suchten einmal öffentlich die Teller zu drehen. Unter anderem sammelte Mister Dan Chi auch Erfahrungen im Thema "Wie gründe ich einen Club?" So baute er sich mit Hilfe von anderen seinen eigenen Club auf, das m.a.f.i.a. in Erfurt.

Nachdem der Club geschlossen werden musste, zog es ihn wieder durch diverse Clubs. In manchen von diesen Clubs verweilte er eine Weile als Resident-DJ. Noch in Zeiten des m.a.f.i.a. Clubs entstand die DJ-Community Schalldruck-Music, die sehr viele Anhänger gefunden hat. Da sich Dan Chi auch die ganze Zeit im Musik-Studio verwirklicht hatte, schloss er sich 2010 dem Label Synonym Records an, um dort seine Werke zu veröffentlichen.
Nach 14 Releases und zahlreichen Remix-Veröffentlichungen entschloss er sich 2014 zusammen mit Miss Vim aus der DJ-Community Schalldruck-Music ein Musik-Label entstehen zu lassen, Schalldruck Music Records. 4 Monate später gründeten sie das Sub-Label Tonwandler Records.

Wenn es ihn nicht in sein Studio verschlägt, ist ihm für seine Musik kein Weg zu weit! Bis heute fährt er von Stadt zu Stadt und legt in diversen Clubs auf um sein Publikum mit den feinsten Klängen zu verwöhnen.

Letzte Änderung: 23.01.2021