Jorg Hanke (Hamburg Deutschland)

Jorg Hanke

Jorg ist freischaffender Künstler und produziert eigene elektronische Musik.

Inspiriert durch die Clubs der 80er und den Untergrund des House und Techno der letzten 30 Jahre, wirken seine Präsentationen meist roh und nicht ausproduziert.

So, wie anfangs die Geräte mit in den Club genommen worden sind und on-the-flight improvisiert wurde, wählt Jorg eine zeitgemäße - und ihm gelegene Form der Darbietung: Er vermischt seine im Rough Mix gehaltenen Tracks live am Pult.

Die gute Gewohnheit, für jedes Event ein neues Album einzuspielen, ermöglicht Jorg eine reichhaltige Auswahl und mit der Zeit integrierte er in seine DJ Sets nicht nur Musik von Freunden und deren Freunden.

Jorg ist regelmässig bei Beyond Control Techno, einer UK Radioshow, zu Gast und veröffentlicht als 'Lichtnest' - sowie, seit Anfang 2021, auch unter seinem Namen.

Ab Juli 2021 ist er mit der Show TNZN, bei Saturday Night Sessions, an jedem letzten Samstag im Monat auf Sendung.

Letzte Änderung: 15.06.2021